der Autor

Heinz Eder

Klaus Münzenmaier war lange Jahre Lehrer für Englisch, Deutsch und Sport am Ignaz- Taschner-Gymnasium Dachau. Die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war und ist auch eine treibende Kraft für seine erfolgreichen Musicaldrehbücher und spannenden Kinderbücher: "Archebald - eine abenteuerliche Reise" und "Beiß- insbein und Taschenklau".
Seit über dreißig Jahren steht er als kreativer Koch am Herd. Nach "Himmlischen Speisen" ist "Speisen mit Lust" sein zweites ganz individuelles Kochbuch.
www.klaus-muenzenmaier.de


die Illustratoren

Klaus Münzenmaierr

Heinz Eder ist freischaffender Künstler und lebt und arbeitet in Dachau. Neben anderen Auszeichnungen wurde ihm im Jahr 2000 der Tassilopreis der Süddeutschen Zeitung verliehen. Das Kinderbuch „Dachauer Räubergeschichten“ erhielt durch seine einfallsreichen Illustrationen zusätzliche, lebendige Dynamik.
Seine erotischen Zeichnungen in Speisen mit Lust bestechen durch ihre expressiv – interpretierende Kraft.
www.heinz-eder.weebly.com

Heiko Klohn

Der in Dachau lebende Künstler Heiko Klohn ist ein Erzähler mit Zeichenstift und Farbe. Seine Bilderzyklen wie Hallo, Atom Heart Mother, Das Floß der Medusa, Schandmaul oder Filmriss beeindruckten das Kunstpublikum weit über die Grenzen Dachaus hinaus und ernteten großes Lob. Für das Kinderbuch „Archebald - eine abenteuerliche Reise“ schuf er die fröhlichen, märchenhaften Farbillustrationen. Die feinen Strichzeichnungen für „Speisen mit Lust“ erzählen die sinnlichen Geschichten in Bildern.
www.heikoklohn.de

Karin Schuff

Karin Schuff ist Malerin und Graphikerin. Sie lebt und arbeitet in Dachau und auf der Insel Ljusterö in den Stockholmer Schären. Nach ihrem Studium der Kunst- und Ideengeschichte besuchte sie die Malschule Idun Lovén in Stock- holm und danach die Münchener Kunstakademie. In „Speisen mit Lust“ leiht sie sich augenzwinkernd Motive und Ausdrucksarten der jeweiligen im Text beschriebenen Länder und Menschen.
www.karinschuff.info



Speisen mit Lust